Neubau oder eher eine ältere Wohnung?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Soni

38, male

Posts: 11

Neubau oder eher eine ältere Wohnung?

from Soni on 08/13/2021 10:15 AM

Hi, ich habe entschlossen mir eine eigene kleine Wohnung zu kaufen, denn mach so viele Jahren Mietezahlen habe ich eingesehen, dass es viel besser wäre, wenn ich in der Zeit einen Kredit abbezahlt hatte.
Mich würde interessieren, was ihr bevorzugen würdet einen Neubau oder eher eine ältere Wohnung, die man eventuell ein bisschen renovieren müsste??
Liebe Grüße

Reply

Brunner

90, male

Posts: 3

Re: Neubau oder eher eine ältere Wohnung?

from Brunner on 08/13/2021 07:33 PM

Ich würde, wenn ich es könnte, immer lieber Neubau wählen

Reply

Horst

37, male

Posts: 3

Re: Neubau oder eher eine ältere Wohnung?

from Horst on 08/14/2021 01:30 PM

Ich würde mich definitiv viel lieber für einen Neubau entscheiden. Wenn ich schon eine Immobilie kaufen, dann will ich nicht noch zusätzlich Geld in die Renovieren stecken und bei alten Gebäuden weiß man nie, was für eine Überraschung auf einen wartet.
Bei Neubau, weiß man dass alles intakt und neu ist und es ist bestimmt auch ein schöneres Gefühl, wenn man in eine Wohnung zieht, in der vorher noch nie jemand gewohnt hat.
Ich weiß noch als meine Schwester in ihre neue Immobilie gezogen ist. Alles riecht nach neu und es ist einfach schön. Dieses Gefühl würde ich auch gerne mal erleben.
Sie hat sich vor einigen Jahren den Traum von Eigenheim in München erfüllt. Bei ihr und ihrem Mann war von Anfang an klar, dass es ein Neubau sein muss. Ihre Immobilie haben sie dann hier demos.de/immobilien-in-muenchen.aspx gefunden.
Du musst deine Entscheidung natürlich am Ende selbst treffen, aber ich würde definitiv lieber eine neue Wohnung wählen.
LG

Reply Edited on 08/14/2021 01:30 PM.

Seashell

26, male

Posts: 10

Re: Neubau oder eher eine ältere Wohnung?

from Seashell on 10/30/2021 07:46 PM

Ich würde mal sagen, dass die Wahl individuell ist und von den finanziellen Möglichkeiten abhängt und auch vom persönlichen Geschmack des Käufers.
Ich habe mir vor einigen Jahren eine Wohnung im Neubau gekauft und bin zufrieden mit dieser Entscheidung.
Ich hatte etwas Eigenkapital und für den Rest musste ich einen Kredit aufnehmen.
Wenn es um die Finanzierung geht, sollte man sich aber gut informieren. Online kann man sehr viel erfahren und ein persönliches Beratungsgespräch ist auch sehr wichtig. Der Annuitätenrechner ist auch super hilfreich, um die genaue monatliche Kreditrate zu erfahren.
LG

Reply

« Back to forum